Pokémon Let's Go: So reagiert das Internet auf die neue Frisur von Pikachu

Daniel Kirschey

Das haben Pokémon definitiv noch gebraucht: Frisuren. Denn in den neuen Pokémon-Spielen Pokémon Let’s Go Pikachu und Evoli, die im November erscheinen, kannst du deinem Partner-Pokémon eine Frisur geben. Evoli oder wahlweise Pikachu bekommen so ein neues Aussehen verpasst. Das hat zumindest der neue Trailer gezeigt.

Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let‘s Go, Evoli! Trailer.

Doch mit diesen Reaktionen hat Nintendo und die The Pokémon Company wohl nicht gerechnet: Das Internet lacht sich über die Frisuren schlapp. Viele finden sie eher verstörend als süß. Das beweisen folgende Tweets des Messengers Twitter:

(„Pikachu hat zu viel Wein getrunken und sich um 3 Uhr nachts die eigenen Haare geschnitten“)

Evoli bekommt auch sein Fett weg:

(„Warum sieht Evoli so aus wie der Bösewicht aus Fargo?“)

Einige Leute scheinen sie sogar für die Frisur zu hassen – na ja, geben es zumindest vor:

(„Sie reden entweder über Genetik oder die Beatles. Egal, ich hasse sie beide.“)

Auch dieser Post sieht in Pikachu nun einen Looser oder Nerd:

(„Das ist der Typ Haarfrisur, dem du deinen Pikachu gibst, wenn du willst, dass es von anderen Pikachu gemobbt werden soll.“)

Viele Leute auf Twitter fangen an, Evoli und Pikachu mit Promis und anderen Menschen mit ähnlichen Frisuren zu vergleichen. Willst du mal ein paar Beispiele sehen? Viel Spaß!

Uns erinnert Pikachu ja am meisten an einen ganz bestimmten Fußballer. Na, kommst du drauf, wen wir meinen? Schau mal hier:

Ach so, wer den Herrn jetzt wirklich gar nicht kennt. Das ist Ronaldo. Ganzer Name: Ronaldo Luís Nazário de Lima. Er gewann zusammen mit Brasilien zweimal die Weltmeisterschaft.

Kannst du dir Pokémon als realistische Tiere oder Monster vorstellen? Nicht so richtig, oder? Aber schau mal hier rein:

Bilderstrecke starten
32 Bilder
Realistische Pokémon: Erkennst du sie alle?

Na ja, genug der Witze. Was hältst du von den neuen Frisuren, die du Pikachu oder Evoli verpassen kannst? Würdest du Pikachu wirklch mit einem Pony rumlaufen lassen? Schreib es uns doch mal in die Kommentare.

Weitere Themen

* gesponsorter Link