No Man's Sky: Spieler zerstört Basen andere Spieler – weil er einen bösen Imperator mimt

André Linken

Mit seiner jüngsten Aktion hat der Streamer „SeriusGamerX“ im Weltraumspiel No Man’s Sky allem Anschein nach in ein dickes Wespennest gestochen.

Bereits seit einiger Zeit schlüpft er während seiner Streams in die Rolle eines selbsternannten Imperators, der im Ingame-Universum von No Man’s Sky für Chaos und Unruhe sorgt. Erst vor kurzem zerstörte er auf einem Planeten die Basis einer anderen Spielerin – und zwar das „NMS Café“, das als Treffpunkt für zahlreiche Rollenspiel gedient hat.

Um die Basis zu zerstören, musste er lediglich eine eigene Basis auf dem besagten Planeten errichten und somit das bereits vorhandene Gebäude zu überschreiben. Das ist prinzipiell nicht verboten, gilt jedoch in der Community als unfair und wird entsprechend verachtet. In diesem speziellen Fall zog der Streamer den Hass von mehr als 400 Spielern auf sich, die das zerstörte Café allesamt als eine zweite Heimat angesehen haben.

Erschwerend kam hinzu, dass sich „SeriusGamerX“ mit sexistischen Äußerungen an die Leiterin des Cafés „Lillihop“ gewandt hat, was die Gemüter nur noch weiter erhitzt hat. Letztere zeigte sich entsprechend empört und gratulierte ihm in einem Tweet sarkastisch zu seiner Tat.

„Du hast meine Basis ausgelöscht, SeriusGamerX. Wie ritterlich von dir. Und zuvor hast du mich regelrecht fertig gemacht, weil ich eine weibliche Anführerin im Stream bin? Hast du eigentlich bemerkt, dass die Community, all 400+ von ihnen, dieses neue Café WAREN… Du hast einfach eine Gruppe von friedlichen Spielern angegriffen.“

Auf solche skurrile Monster kannst du in No Man’s Sky treffen.

Bilderstrecke starten
29 Bilder
No Man's Sky:Die skurillsten Monster in unserer Bilderstrecke.

Diese 11 Dinge haben sich in No Man's Sky geändert

„SeriusGamerX“ ist sich keiner sonderlichen Schuld bewusst und verweist auf die Rolle des Imperators, die er spielt. Als solcher würden Aktionen wie diese nun mal dazugehören. Außerdem gebe ihm das Spiel die entsprechenden Möglichkeiten, er nutze sie lediglich für seine Zwecke.

* gesponsorter Link