Weekly Update: Pokémon Let's Go, Fortnite Season 5 und The Walking Dead

Stephan Otto

Season 5 in Fortnite ist endlich gestartet, es gibt neue Informationen zu Pokémon Let’s Go Pikachu und Let’s Go Evoli und Niantic kündigt einen Zapdos Tag an.

Weekly Update: Pokémon Let's Go, Fortnite Season 5 und The Walking Dead.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Neue Informationen zu Pokémon Let’s Go Pikachu und Let’s Go Evoli

Endlich gibt es neue Infos und einen neuen Trailer zu den kommenden Pokémon Let’s Go-Spielen für Nintendo Switch. Die beiden Versionen unterscheiden sich beispielsweise in den Pokémon, die du fangen kannst. In der Pikachu-Edition findest du etwa Myrapla, Sandan und Fukano, bei Let’s Go, Evoli! triffst du wiederum auf Knofensa, Vulpix und Mauzi. Hier gibt’s ausführliche Infos.

Eine Neuerung sorgt aber schon jetzt für Lacher. Die Spiele sollen ein Feature für fesche Frisuren erhalten, das Internet feiert es auf seine eigene Art.

Fortnite Season 5 ist gestartet

Eine Wüstenlandschaft, eine Allrad-Karre, die du mit drei weiteren Freunden besteigen und fahren kannst und Spielzeug für Battle-Pass-Besitzer, das und mehr bringt die neue Season in Fortnite. Wie du die ersten Herausforderungen löst sagen wir dir auch schon: Fortnite Season 5 – Herausforderungen.

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Fortnite: Suche nach schwebenden Blitzen - alle Fundorte auf der Karte.

Pokémon Go: Zapdos Tag offiziell angekündigt

Am 21. Juli 2018 hast du die Chance ein Zapdos deinem Pokédex hinzuzufügen. Dann wird der legendäre Piepmatz nämlich für einige Stunden in Raids auftauchen. Wer an der Arena dreht, kann außerdem 5 Raid-Pässe gewinnen.

Außerdem gibt es an diesem Wochenende (14. Juli und 15. Juli) wegen des Chicago-Festes noch zusätzliche Boni in Pokémon Go.

The Walking Dead – Our World: Zombies IRL!

Eine Empfehlung haben wir an dieser Stelle auch noch: Das AR-Mobile-Game The Walking Dead: Our World. Im Grunde handelt es sich dabei um Pokémon Go, nur mit Zombies. Und das wiederum kann schon ziemlich witzig sein.

Videospiele: Wie und wo zockst du?

Wer heutzutage Videospiele zocken möchte, hat die Qual der Wahl. Sei es auf der Konsole, auf dem PC oder unterwegs auf dem Smartphone. Wir sind daran interessiert, wie du zu dem Thema stehst.

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Dead Space 4: Entwickler hatte schon einige Ideen

    Dead Space 4: Entwickler hatte schon einige Ideen

    Mit der Schließung von Visceral Games wurde die Dead Space-Reihe ebenfalls zu Grabe getragen. Das bedeutet aber nicht, dass der Entwickler nie über einen vierten Teil nachgedacht hat. Welche Ideen er bereits für die Fortsetzung hatte, verriet ein ehemaliger Mitarbeiter jetzt im Interview.
    Michael Sonntag
  • Ein Schreibfehler macht die KI in Aliens Colonial Marines dumm wie Brot

    Ein Schreibfehler macht die KI in Aliens Colonial Marines dumm wie Brot

    Zum Launch von Aliens: Colonial Marines war die KI der außerirdischen Kreaturen, die in dunklen Ecken auf den Spieler Jagd gemacht haben, nicht gerade die höchste ihrer Kunst. Nun wurde von einem Modder festgestellt, warum dies der Fall ist. Grund dafür ist ein Schreibfehler, der den Entwicklern untergekommen ist.
    Marvin Fuhrmann
* gesponsorter Link