Commandos: Neue Teile des Taktik-Klassikers geplant

Alexander Gehlsdorf

Ganze 15 Jahre ist es her, dass der letzte offizielle Teil der Commandos-Reihe erschien. Jetzt gibt es endlich ein neues Lebenszeichen des Kultspiels.

Commandos 2 - Men of Courage - Trailer.
Seit 1998 sorgt Commandos für rauchende Köpfe. In dem Echtzeit-Taktikspiel bist du als Spezialeinheit im Zweiten Weltkrieg unterwegs. Hinter feindlichen Linien musst du ungesehen feindliches Kriegsgerät sabotieren, Kriegsgeheimnisse stehlen oder den Nachschub unterbrechen — und das möglichst ungesehen. Ist der Alarm einmal ausgelöst, ist die Mission so gut wie gescheitert.

Insgesamt erschienen drei Teile der Reihe. 2006 folgte außerdem das Spin-Off Commandos: Strike Force. Danach war es still um die Reihe. Bis jetzt. Tropico-Entwickler Kalypso hat die Rechte an der Reihe erworben und bekannt gegeben, dass neue Spiele in Arbeit sind. Außerdem sollen die bisherigen Klassiker noch einmal in zeitgemäßer Technik neu aufgelegt werden.

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Das sind die 6 härtesten Spiele deiner Kindheit.

Einen geistigen Nachfolger hat die Commandos-Reihe vor knapp zwei Jahren ausgerechnet aus Deutschland bekommen. Das Studio Mimimi Productions entwickelte Shadow Tactics: Blades of the Shogun, das das Commandos-Prinzip eins zu eins ins feudale Japan übertrug und somit zu einem der besten Spiele des Jahres 2016 wurde.

Wie sehr wir uns bereits im vergangenen Jahr einen offiziellen Commandos-Nachfolger gewünscht haben und was die Reihe so einzigartig macht, haben wir hier für dich zusammengefasst.

Weitere Themen

* gesponsorter Link